Über Uns

Ueber Uns

Über unseren Betrieb

Unsere Firma „Reifenhaus Kauffmann“ wurde im Jahre 1948 mit gerademal 40 DM Startkapital durch Gertrud und Otto Kauffmann gegründet.

Aus Platzgründen bezogen Sie kurze Zeit später, zuerst Räumlichkeiten im Schlachthof, sowie Räumlichkeiten am Güterbahnhof.

1959 wurde endlich der Neubau in der Lindenstraße 28 bezogen. Hier fanden außer Verkauf von Neureifen auch die eigene Runderneuerung statt.

Die Firma wurde 1978 an die 3 Kinder Ulrich Andres (Vulkaniseur-Meister), Otto Kauffmann jr.(Vulkaniseur) und Iris Dressel (Kauffrau) übergeben.

1998 trat auch die Tochter Sabrina Dressel in die Firma ein.

Bis zum heutigen Tage sind unsere Aufgaben und Leistungen

- der Verkauf von Neureifen und Felgen aller Art

- Montage von Reifen

- Reparatur von Reifen

- Achsvermessung

Mit 3 Reifenwechsel-Bühnen, 1 Achsmess-Bühne, geschultes Fachpersonal, Zertifizierung durch Michelin und TÜV Rheinland und jede Menge Platz für Einlagerungen und Neureifen, versuchen wir jedem Kundenwunsch schnell und fachlich zu erfüllen.